Fotoarchiv

:.Mittelständische Unternehmen sind in der Region verwurzelt und dadurch für ihre Umgebung autentisch erlebbar. Ein unverwechselbares Image ermöglicht dem Unternehmen und seinen Produkten aus der Anonymität und Informationsflut herauszutreten und erkennbar zu werden.

Ist die Firmenseele erst einmal erkannt und eine Positionierung ausgesprochen, kann durch zielgerichtetes Kommunikationsdesign das Image eines Unternehmens konsequent nach außen getragen, bzw. beeinflußt werden. Diese Form von (Unternehmens-) Markenbildung hat das wichtige Ziel – Vertrauen – aufzubauen.

Damit Markenbildung funktioniert muss die Marke über einen längeren Zeitraum in gleichartiger Art und Weise möglichst intensiv und positiv wahrgenommen werden. Vorausgesetzt Markenpersönlichkeit und Markenimage stimmen überein. Nur dann ist ein Unternehmen glaubwürdig, autentisch und somit vertrauenswürdig genug, um neben Kompetenz und Kontinuität wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern.